Naiv

Von Redaktion · · 2002/09

KURZMELDUNG 6/2002

Im Raiffeisen-Management (und bei der Erste-Bank) wird man sich über die kostenlose Werbung sicher die Hände reiben. Mein Gott, wie naiv! Wie schön man doch die Ehtik aufteilen kann. Machen wir eine kleine Nische, damit uns das Geschäft mit dem Geld der ethisch orientierten Menschen nicht abhanden kommt. Dass die Banken damit auch eingestehen, dass sie mit den restlichen 99% der ihnen anvertrauten Gelder ohne Rücksicht auf ethische Belange verfahren, wer wird so etwas Hinterhältiges behaupten wollen. Die Banken binden sich ein ethisches Mascherl um, SÜDWIND & Co übernehmen die Werbung und die eingeschränkten Profiterwartungen bei ethischer Veranlagung übertragen wir auf die Anleger, die gerne weniger Zinsen verlangen, wenn sie etwas Gutes unterstützen können. Es gibt Banken, die machen zu 100% nur ethisch verantwortbare Sachen.

Nikolaus Maier
4020 Linz

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