Journalismus, Vielseitigkeit und Veränderung passen gut zusammen. Nahe liegend, dass Menschen, die für Medien arbeiten, oft auch in anderen Bereichen aktiv sind. Und meist interessieren sich facettenreiche Persönlichkeiten für eine Tätigkeit im Journalismus.
Das Südwind-Magazin freut sich über eine neue junge Kollegin im Team, die vielen als entwicklungspolitische Aktivistin und Rechercheurin sowie als Mediennetzwerkerin bekannt ist. Nora Holzmann übernimmt die Redaktionsstelle von Michaela Krimmer, die sich in Bildungskarenz ihrem Doktoratsstudium widmet.
Holzmann studierte Portugiesisch, Anthropologie und Soziologie in Wien, Birmingham und Salvador da Bahia, Brasilien, und absolvierte das Europäische Postgraduate-Studium Human Rights and Democratisation in Venedig und Lissabon. Seit sechs Jahren ist sie für die Südwind Agentur tätig: als Leiterin der Regionalstelle Wien, Koordinatorin der Plattform Medien und Entwicklung sowie des Südpartnerschaftsprogramms „Handeln für eine Welt“.
Einen entspannten Frühling mit Zeit zum Lesen und eine anregende Lektüre wünscht
die Südwind-Redaktion
Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!
Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.
Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.
Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!
Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.