Liebe Leserin, lieber Leser!

Von Redaktion · · 2011/12

Krise nein danke! Man muss nur auf die richtigen und wichtigen Sachen schauen: Der Sinn zum Beispiel steckt nicht in der Krise. Firmen, die nachhaltig und fair Sinnvolles produzieren (lassen), wachsen. Direkt-Recycling kommt immer mehr in Mode. Auch das Nachdenken über Sinn und Unsinn unseres Handelns, der so genannte „öffentliche Diskurs“, zeigt kräftige Lebenszeichen. Wenn das Südwind-Magazin dazu anregen kann, freut uns das besonders. Die zweite Podiumsdiskussion in Wien zu einem Südwind-Schwerpunkt-Thema besuchten fast 200 Menschen. Und das bei dem auf den ersten Blick sperrigen Thema Post-Development an einem Fenstertag im Oktober. Bei so viel Diskussionsbedarf haben wir uns spontan entschlossen, im Frühjahr 2012 nachzulegen, um nach Ideal- („Gutes Leben“ im März 2011) und Radikalkritik im Oktober konkret über positive Handlungsalternativen zu diskutieren.

Vom Sinn ist es nicht weit zu unserer weihnachtlichen Geschenk-Aboaktion: sinnvoll für SchenkerInnen (Buch oder CD) und Beschenkte (ein Jahr lang interessante Lektüre) gleichzeitig.

Wir wünschen Ihnen schöne und angenehme Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr. Bis zum Wiederlesen mit einer Doppelausgabe Ende Jänner 2012.
Die Südwind-Redaktion

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen