
Foto-Wettbewerb
Fünf Supermarktketten kontrollieren gemeinsam die Hälfte des europäischen Marktes. Die neue europaweite Kampagne „Supply Cha!nge“ will nun Druck auf Lidl, REWE und Co. ausüben, damit diese die Herstellung ihrer Produkte fairer und nachhaltiger gestalten.
Beim „FoodVisionContest“ werden Bilder gesucht, die das Thema Lebensmittelproduktion auf den Punkt bringen – egal ob Profi-Fotos oder Handy-Schnappschüsse. Wie könnte faires und ökologisches Essen aussehen? Welche Bilder könnten die Supermärkte endlich zum Handeln zwingen? Ob Lebensmittel-Arrangements oder Aktionsfotos: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die Siegerin / der Sieger des europaweiten Wettbewerbs gewinnt eine Reise nach Mailand zur Expo, wo das Siegerfoto prämiert wird. Die drei besten Fotos aus Österreich erhalten ebenfalls Preise und werden im Südwind-Magazin abgedruckt.
Einsendungen bis zum 31. Juli.
Weitere Infos: www.suedwind.at/supermaerkte