Vernetzung
Der Entwicklungshilfeklub und SOL (Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil) möchten sich in Zukunft Initiativen widmen, die persönlich zu einer gerechteren Welt beitragen. Es gibt eine Vielzahl von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen, die mit großer Motivation und noch größerem Engagement Projekte in Ländern des Südens auf die Beine stellen und betreuen. Im Rahmen eines neuen Projektes soll genau diesen Menschen Unterstützung angeboten werden. Und zwar in Form einer Web-Plattform, um sich und ihre Arbeit präsentieren zu können, als eine Anlaufstelle für organisatorische Fragen, die sich z. B. um Vereinsgründung oder Spendenabsetzbarkeit drehen sowie für Vernetzungsaktivitäten (untereinander und mit anderen entwicklungspolitischen AkteurInnen).
Gesucht werden noch Menschen oder Kleingruppen, die selbst ein Projekt im Süden durchführen, die Spenden für ein solches Projekt sammeln oder sich theoretisch mit der Nord-Süd-Thematik befassen!
www.1zu1.at, Tel. 01/913 83 13, melanie.sopper@nachhaltig.at
Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!
Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.
Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.
Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!
Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.