… und einer neuen Ausgabe. Was Sie demnächst erwartet.
Blumen sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte. Heutzutage passiert das Suchen, Flirten und Umgarnen oftmals im Netz: In unserer ersten Ausgabe 2023, die am 12. Jänner erscheint, widmen wir 12 Seiten dem globalen Phänomen Online-Dating.
Die Situation in Iran ist immer noch sehr bewegt: Über 100 Tage protestieren die Menschen mittlerweile schon für Rechte und Freiheit. Wir blicken auf die Bewegung, die historische Ausmaße erreicht und die ganze Welt in Atem hält.
Ab dem Schuljahr 2023/24 sollen in Österreich neue Lehrpläne gelten. Aber wie sieht’s im Curriculum eigenlich mit globalen Themen und Fragen aus? Wir haben uns das angesehen, und eine Schule besucht, die besonders auf Weit- und Weltblick setzt.
Der Herr, der am Foto die Blumen hält, hat übrigens nichts mit dem Thema Online-Dating zu tun. Es handelt sich um den afrikanischen Fotokünstler Samuel Fosso, den wir auf unserer Kultur-Seite vorstellen.
Neugierig geworden? Am besten gleich ein Abo bestellen und die erste Ausgabe zugeschickt bekommen (Anfragen werden ab 9.1.23 bearbeitet, da das Büro bis dahin geschlossen ist – Betriebsurlaub). Abos sind die wichtigste Stütze für unseren unabhängigen Journalismus, der über den Tellerrand blickt:
www.suedwind-magazin.at/abo
Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!
Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.
Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.
Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!
Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.