Diesen Monat bei Inhale Perfume mit Mohammad Moaz Yaseen.
Mohammad Moaz Yaseen, 26, kommt aus Damaskus. Er studierte dort Ingenieurwesen und ging mit 22 wegen des Syrienkrieges nach Jordanien. Dort arbeitete er drei Jahre lang als Qualitätsmanager in einer Chemiefabrik, in der u.a. Parfums hergestellt wurden. Vor zwei Jahren kam der Syrer nach Baden bei Wien, wo seine Familie schon lebte. Auf Anregung seines Vaters gründete er ein Unternehmen und fing an, selbst Parfums herzustellen.
Über 50 verschiedene Kreationen für Männer, Frauen und Kinder hat Yaseen bereits im Sortiment und vertreibt sie über seinen Online-Shop und über Händler in Österreich und Deutschland. Die Öle dafür bezieht er aus Frankreich, Spanien und der Türkei. Für seine Frau kreiere er jeden Monat ein neues Parfum, erzählt Yaseen, deswegen stehe daheim immer nur ein Flakon. Seine letzte Unisex-Duftkreation hat er „Vienna“ genannt: „Das wollte ich für Österreich machen, wo ich mich jetzt zugehörig fühle.“ Sein neues Konzept: Die mobile Parfum-Bar, an der er Kreationen nach KundInnenwunsch mixt. cs
Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!
Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.
Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.
Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!
Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.